Begrüßung der ABC - Schützen

 

Wir freuen uns sehr, heuer wieder zahlreiche Erstklässlerinnen und Erstklässler bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen und ihren Eltern einen guten Start in den Schulalltag und eine rasche Eingewöhnung bei uns.

Unsere 90 Erstklässler kommen aus Wertingen, Asbach, Osterbuch, Bliensbach, Geratshofen, Hohenreichen, Possenried, Bocksberg, Laugna, Rieblingen, Gottmannshofen, Reatshofen und Binswangen und bekamen als erstes ein Namensschild von ihren Klassenlehrerinnen angeklebt.

Gespannt warteten alle Kinder in der Pausenhalle mit Schultüten, Mamas, Papas und Geschwistern, manche auch mit Unterstützung von Oma und Opa, Onkel und Tante. Schulleiterin Christiane Grandé begrüßte alle herzlich und stellte sich bei den Kindern und Eltern vor. Im Anschluss sangen die Kinder der Klasse 4c mit Herrn Seifert unseren Schulsong „Feuer, Erde, Luft und Meer“ und Frau Grandé präsentierte das Schulmotto unserer Elementeschule „FEUER-ERDE-LUFT-WASSER“.

Danach duften die Buben und Mädchen vermuten, was sich alles in ihren Schultüten befindet. Vom Barbie-Film bis zur Schokolade war alles dabei. Auch über das, was in der ersten Klasse gelernt werden wird, waren die Kinder bestens informiert: Lesen, Schreiben und Rechnen. Es soll aber auch Kinder geben, die bereits alles können J.

Nach dem Abschlusslied „Schule ist mehr“ der Viertklässler machten sich alle Mädchen und Jungen aufgeregt mit ihren Lehrerinnen Frau Proksch, Frau Lacher, Frau Pischl, Frau Huber und Frau Thielemann auf den Weg in ihre Klassenzimmer… Die Gottmannshofer Kinder werden heuer bei uns im Stammhaus mitversorgt, die Binswanger Kinder starten in einer Kombiklasse 1/2 bei  Frau Bobinger in Binswangen ins neue Schuljahr.