... in der 2c

Die Klasse 2c erkundete im Vorfeld des Projekttages bei zwei kleinen Wanderungen das Wohnumfeld der Wertinger Kinder. Bei dieser Gelegenheit wurden auch Blätter und Baumfrüchte gesammelt.
Ziel war an beiden Tagen der Spielplatz am Marienfeld. Sämtliche Spielgeräte wurden  ausprobiert.
Zurück in der Schule malten die Kinder ihr Lieblingsgerät und schrieben  einige Sätze dazu.
Bilder und Texte wurden zusammen mit Fotos der Aktion auf einer Stellwand in der Aula präsentiert. Auch die in Tonziegel eingeritzten Käfer fanden dort  ihren Platz .
Am Projekttag selbst wurden wir mittags mit einem köstlichen kalten Buffet von den Eltern versorgt. Nach dieser Stärkung bastelten wir mit den gesammelten herbstlichen Schätzen Blättermännchen, die anschließend stolz den Eltern gezeigt wurden.