Bundesjugendspiele

Die ersten und zweiten Klassen absolvierten die Bundesjugendspiele 2019 am 25. Juni.
Bei schönem Wetter sprangen und warfen die Kinder soweit sie konnten, gaben ihr bestes beim Wendesprint und schwitzten beim Ausdauerlauf. Zur Entspannung gab es glücklicherweise auch Pausen für die Sportler. Den Staffellauf gewannen die Klassen 1f , 2c und 1e/2e. Alle hatten viel Spaß!


Am 26. Juni 2019 fanden bei strahlendem Sonnenschein und sehr heißem Sommerwetter die Bundesjugendspiele der dritten und vierten Klassen statt. Alle Kinder zeigten, was sie im Werfen, Sprinten und Weitsprung so drauf haben und ließen sich das leckere – vom Elternbeirat vorbildlich mundgerecht zubereitete – Obst schmecken.

 

Der Wasserschlauch war zur Erfrischung angesteckt und so konnten alle Kinder und Lehrer abgekühlt werden, wenn es zu heiß war.    
 
 Der Staffellauf wurde aufgrund der vorherrschenden Temperaturen auf den 10. Juli verschoben. Bei den 3. Klassen siegte die 3b, bei den vierten Klassen die 4b. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!