4a = beste Fußballmannschaft im Landkreis

Am 28.05.2019 stellte sich die Klasse 4a mit ihrem Lehrer Markus Mareiser als unser Schulsieger im Endrundenturnier zehn anderen Teilnehmern aus dem gesamten Landkreis Dillingen.


Jede Schule hatte vorher in eigenen Turnieren ihren jeweiligen Schulsieger ermittelt. Hierbei setzte sich an unserer Schule die Klasse 4a durch. Somit ging es bei äußerst wechselhaftem Wetter zur Endrunde auf den Kunstrasenplatz des Wertinger Judenbergs. Insgesamt elf Schulen nahmen teil und es wurde in zwei Gruppen um den Gruppensieg gespielt. Die 4a musste in der Vorrunde nur zwei Gegentore bei und erzielten acht Toren hinnehmen - dadurch stand der deutliche Gruppensieg fest!
Der Wettergott meinte es mit den Qualifizierungsspielen jedoch nicht gut und es begann in Strömen zu regnen. Davon ließ sich unsere Mannschaft aber nicht bremsen und gewann das Tagesfinale um den Turniersieg gegen die GS Bissingen souverän mit 4-0 Toren. Mit dem gewonnenen Pokal und nass bis auf die Knochen ging es dann erschöpft, aber glücklich wieder nach Hause.