Vorlesewettbewerb

                               

Am Donnerstag, 16.Mai 2019 fand in der Bücherei der Grundschule
der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbes 2019 statt.

In der Jury saßen (von links nach rechts) 
die Schulleiterin Fr. Grandé, Herr Gerblinger von der ortsansässigen Buchhandlung, Schulamtsdirektor Herr Martin und Bürgermeister Willy Lehmeier.

Die fünf teilnehmenden Klassensieger waren (von links nach rechts):

                                    aus der 4a, Lilly Anwander
                                                4b, Magdalena Kerle
                                                4e, Leni Bernhard
                                                4d, Carina Frank
                                  und Simon Rollenmiller aus der 4c.

Schulsiegerin wurde Leni Bernhard, die nicht nur die geübte Textstelle aus ihrem selbstgewählten Buch "Caldera - die Wächter des Dschungels" perfekt vortrug, sondern die Jury auch beim unbekannten Textstück von sich überzeugen konnte. Bewertet wurden hier Lesetechnik und Textgestaltung.