Wir spenden an die Wertinger Tafel

Wie in jedem Jahr sammelten die Kinder der Grundschule Wertingen auch heuer für die Wertinger Tafel. Es wurden zahlreiche Sachspenden, wie Mehl, Nudeln, Zahnpasta, Süßigkeiten oder auch Duschgel von den Eltern der SchülerInnen gespendet und unter dem großen Christbaum in der Pausenhalle bereitgestellt.

Wertingen    Binswangen Spendenubergabe

Spendenübergabe in Wertingen                                           und an der Außenstelle Binswangen.

Die Klasse 2c sorgte mit ihrer musikalischen Darbietung für den weihnachtlichen Rahmen der kleinen Feierstunde und trug mit Herrn Seifert „Das Licht einer Kerze“ vor. Herr Bauer erklärte den Kindern anschließend, wie die weiteren Spenden zur Wertinger Tafel gelangen und wie und wann sich bedürftige Menschen dort versorgen können. Die KlassensprecherInnen überreichten die Spenden sehr gerne an Anni und Helmut Bauer von der Wertinger Tafel, die sich ganz herzlich bei der gesamten Schulfamilie bedankten.