Schwäbischer Team Wettbewerb "Mathematik 2024"

Am Freitag, 03.05.2024 wurde es für die Drittklässler der Grundschule Wertingen ernst. Sechs Dreierteams aus den dritten Klassen durften am Schwäbischen Team Wettbewerb Mathematik teilnehmen. In ihrer Gruppe setzten sie sich mit einer kniffeligen, offenen Rechenaufgabe über die Höhe eines Bücherturmes, der im Klassenzimmer steht, auseinander. Gemeinsam gestalteten sie ein Plakat und präsentierten anschließend ihre Ergebnisse der Jury.

IMG 2677    IMG 2678

Schnell stand für die Jury des Schulentscheids, die aus der Schulleiterin Christiane Grandé, der Elternbeiratsvorsitzende Nathalie Mörgenthaler sowie Förderlehrerin Katja Berger bestand, fest, wer den ersten Platz belegt hatte. Das Team aus der Klasse 3e/4e bewies, dass Sie die die Frage genau durchdacht, übersichtlich in einem Plakat gestaltet und genau präsentieren konnte. Kurt Landgraf, Ioana Schneider und Lea Zimmermann vertreten die Grundschule Wertingen beim Kreisentscheid in Wittislingen.

Prämiert wurden die Plätze eins bis drei. Über die Preise, die von der VR- Bank Wertingen gestiftet wurden, freuten sich die Kinder sehr.