Unsere Schulschachmannschaft feiert Erfolge

Nachdem es in den letzten Jahren etwas ruhig geworden war, was das Schulschach in Wertingen angeht, startet unsere Schulschachmannschaft in diesem Jahr durch.

Im Januar spielten Annika Giss, Björn Römer (beide 3f), Sean-Luis Dmoch (3c), Theodor Nuber (1c) und Emil Römer und Mette-Joanne Dmoch (beide 1g) beim Deutschen Online-Grundschul-Team-Cup mit. Mit Tabletts ausgerüstet spielten die Fünf einen Nachmittag lang insgesamt sieben Runden gegen Grundschulmannschaften aus ganz Deutschland. Am Ende belegten sie den 13.Platz und konnten unter anderem Teams aus Dortmund, München oder Hamburg hinter sich lassen. Das Turnier machte allen großen Spaß und wir hoffen, dass im nächsten Jahr noch mehr drin ist!

Am 25.02. war es dann so weit und die mit Spannung erwartete Schwäbische Schulschachmeisterschaft stand an. Annika (3f) und Marlene (1g) Giss, Theodor Nuber (1c) und Björn Römer (3f) spielten in Kempten ein hervorragendes Turnier und konnten sich am Ende mit sieben Siegen in sieben Runden souverän den Titel Schwäbischer Schulschachmeister der Grundschulen sowie einen tollen Pokal sichern.

Im März dürfen sie dann in Garching unsere Schule bei der bayrischen Meisterschaft vertreten. Wir drücken ihnen die Daumen!